h1

Das kam unerwartet

8. März 2010

Ich werde nicht viele Worte darüber verlieren, schließlich ist es schon lang und breit überall durchgekaut worden.

Ubisofts DRM Server sind oder waren down. Zehn Stunden jetzt mindestens. Das ist einiges an Zeit, was man am Wochenende in ein Spiel investieren könnte. Entsprechend ist die Aufregung in den Foren groß. Nicht besonders überraschend.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr denn erwartet? Ist ja nicht so, daß Servercrashes, Downtimes oder nicht verfügbare Webseiten etwas Neues wären. Und um ehrlich zu sein, wer ein Spiel mit einem so widerlichen Kopierschutz gekauft hat, ist echt selber schuld. Das konnte man kommen sehen, bevor Assassin’s Creed 2 überhaupt draußen war.

Warum also die ganze Aufregung? Jeder der sich jetzt beschwert hatte all seine Rechte doch schon aufgegeben, bevor er das Spiel auch nur zum ersten Mal gestartet hatte. Das Spiel hat er nie besessen, er hatte nur die Erlaubnis zu spielen. Ein Recht zu Spielen hatte er schon gar nicht, wenn er spielen durfte, war das nur ein Gnadenakt von Ubisoft. Wer auch immer dieses Spiel gekauft hat, hat sich den Schlamassel selbst zuzuschreiben. Ein Spiel mit diesem Kopierschutz hat nicht einen einzigen Verkauf verdient. Jeder Käufer hat genau das bekommen, was er verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: